Galaxy S Plus

Du möchtest wissen, wie du eine APP von deinem Samsung Galaxy S Plus entfernen kannst? Wir zeigen wie es geht.


Mehr Informationen


Zur Samsung-Modellübersicht


Tests und Reviews

Aktuelle Testberichte, Reviews und weitere hilfreiche Seiten für Smartphones und Tablet-PCs.



APP löschen - Samsung Galaxy S Plus

Um eine Frage vorab zu klären: Alle auf dem Samsung i9000 vorinstallierten APPs können nicht gelöscht werden. Zu erwähnen ist allerdings, dass es gewisse Tools (Stichwort Titanium Backup, SGS) gibt, mit denen man auch diese APPs los wird. Hier empfiehlt es sich aber immer ein vollständiges Backup anzulegen. ROOT-Rechte natürlich vorausgesetzt. Da diese Methode aber auch einiges kaputt machen kann, möchten wir nicht näher darauf eingehen.

Stattdessen erfährst du hier, wie du deine selbst installierten APPs wieder entfernen kannst. Die Vorgehensweise ist einfacher als man denkt.

So kannst du deine Installierten APPs wieder löschen.

  1. Öffne in deinem Galaxy S das Menü bzw. den App Drawer und betätige die linke Taste des Samsung.
  2. Es erscheint eine Listenansicht. Hier findest du die Option zum Bearbeiten. Klick jetzt auf bearbeiten. Nun wird auf jeder APP ein rotes Löschen Symbol angezeigt. Ähnelt sehr stark einem Einbahnstraßenschild.
  3. Nun wählst du die APP, die du löschen möchtest. Bestätige die Sicherheitsabfrage, ob du die APP wirklich löschen möchtest, mit "Ja".
  4. Je nach Größe der zu löschenden APP kann es einige Sekunden dauern bis die APP von deinem Bildschirm verschwindet. Bei sehr sehr großen APPs sogar bis knapp 1 Minute.
  5. Wiederhole den Vorgang für alle APPs, die du entfernen möchtest. Nachdem du alle APPs gelöscht hast, betätige wieder die linke Taste deines Samsung Galaxy S und klicke anschließend auf "Speichern". Jetzt sind deine APPs gelöscht.

    Eine weitere Möglichkeit zum Löschen bietet dir die Anwendungsverwaltung:

    » Menü » Einstellungen » Anwendungen » Anwendung verwalten

    Anschließend klickst du auf die zu löschende APP und es wird dir ein Button zum Deinstallieren angezeigt.

  6. Dir hat die Anleitung geholfen? Unsere Seite gefällt dir?
    Teile es mit deinen Freunden und Bekannten via Facebook und Co.

    Suchst du eine neue und vor allem bessere APP?
    Samsung Galaxy S Plus Besitzer teilen untereinander Apps für das Galaxy S Plus. Schau einfach vorbei oder teile deine Lieblings-APP!

Dein Kommentar!


Die letzten 10 Kommentare

Pia schrieb:
09.11.2012, 17:25 Uhr
Ich hab auf meinem handy nur noch ganz wenig internen speicher obwohl ich fast keine apps auf dem handy habe. Jetzt hab ich gesehen das die app "samsung apps" total viel MB wegnimmt obwohl ich diese app gar nicht nutze ich nutze play store.. Nun meine frag, weil ich mich nicht so wirklich damit auskenne und nichzs falsch machen möchte, ist ob ich die samsung app einfach löschen kann ohne das irgendwelche daten gelöscht werden? Und ob ich die samsung app überhaupt brauche wenn ich play store habe.. Danke für eine "leicht" erklärte antwort :)
Sascha schrieb:
19.10.2012, 16:36 Uhr
Die selbstinstallierten Apps wieder zu deinstallieren ist doch jetzt wirklich nicht das Problem. Viel wichtiger wäre es zu wissen, wie man die festen Apps löschen kann.
Alexis schrieb:
28.08.2012, 18:25 Uhr
Kerstin AppDrawer is einfach nur das menü ^^


Kann mir wer bei meinem Problem helfen? Ich hab da ein Pogamm zum rooten "Superuser" das bekomm ich nich runter... ich kann damit mein lieblingsspiel nicht spielen wie mach ich das
Kerstin schrieb:
10.08.2012, 12:50 Uhr
Ich kann keine Apps auf meinem Galaxy S2 löschen, auch unter Anwendungen nicht. Was nun? Was ist eigentlich App Drawer?
Herzlichen Dank für Eure Antwort. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Werner schrieb:
26.02.2012, 17:03 Uhr
Danke nochmal für die Antwort.
Ich denke mal, ich laß das Teil da wo es ist, bevor ich da mehr Schaden anrichte als ich gut mache.
Also, bis zum nächsten Problem.
Gruß Werner.
AppsLoeschen.de schrieb:
15.02.2012, 20:17 Uhr
Gerne, dafür sind wir ja da.
Das ist natürlich merkwürdig. Zumindest wenn du den Press Reader erst installiert hast, wie du sagst. Fakt ist, dass er dir jetzt als Standard-App angezeigt wird. Um diese zu entfernen musst du nah ans System. Hier ist Vorsicht geboten. Ich würde es mit der APP "Titanium Backup" versuchen. Vorher natürlich eine Sicherung erstellen. Und du benötigst root Berechtigungen.
Werner schrieb:
14.02.2012, 15:12 Uhr
Danke für Deine Antwort. Allerdings habe ich den Press Reader erst runtergeladen und auf dem Handy installiert. Deshalb ist mir schleierhaft warum ich den nicht löschen kann. Tatsache ist das ich das Teil im Task Manager nicht finde. Es ist unter "Installierte" einfach nicht da. Nun habe ich mir die App 2 SD free heruntergeladen und installiert und da kann ich das Teil auch nicht finden. Weder im Reiter "on SD Card", noch im Reiter "Phone only".
Gehe ich im Menü auf "Anwendungen verwalten",ist das Teil bei "Installierte" auch nicht zu finden. Gehe ich auf "Alle" ist die App aufgeführt,wenn ich darauf klicke steht da, auf Gerät installiert (Standard). Allerdings kann ich da überhaupt nix anklicken. Also muß ich das Teil also auf dem Handy belassen, oder ??
AppsLoeschen.de schrieb:
12.02.2012, 10:52 Uhr
@Werner
Du versuchst den Press Reader (eine System App bzw. Standard App von Samsung) zu löschen. Die APP kannst du, wie in unserer Aneitung erwähnt, nur mit gewissen Tools deinstallieren.
Werner schrieb:
11.02.2012, 17:19 Uhr
Hab Eure Anleitung genau befolgt. Aber das App (Press Reader) lacht nur darüber. Es erscheint auch kein rotes Minuszeichen. Es ist auch nicht in der Liste der installierten Apps. Weder auf der internen ,noch auf der externen Speicherkarte ist das Teil zu sehen. Wie bekomme ich das Teil nur wieder weg ??
elke schrieb:
07.02.2012, 09:29 Uhr
Hat prima geklappt, super beschrieben und dann auch ganz einfach!
Herzlichen Dank.